Social Media Campaigning: Megadeals

Twitter

Zum Launch und Begleitung der Megadeals-App von Media Markt Schweiz.

Megadeals – Die Panini-Sticker der Home Electronics.

Gelauncht anfangs Juni 2015 dauerte die Aktion sowohl on-, als auch offline bis Ende August 2015. Da die Teilnehmer sowohl physische, als auch digitale Sticker mit Hilfe einer App sammeln konnten galt es die Aktion, vorallem die App, entsprechend auf Social Media zu platzieren.

Hierzu gab es auf Twitter und Facebook jeweils eine Launch- und eine Begleitungskampagne, welche ich konzeptioniert, geplant und umgesetzt habe.

Twitter-Launch:

Megadeals_TW_Launch

Um grösstmögliche Aufmerksamkeit zu erzeugen wurde für das Releasedatum der Trend #megadeals gesponsort. Hinter dem Hashtag befand sich ein Erklärungsvideo in drei Sprachen.

Twitter-Begleitung:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über die ganze Laufzeit wurde eine App-Kampagne gefahren, diese hatte zum Ziel das Megadeals Visual zu verbreiten und mittels ansprechenden Themenbildern zu App-Downloads führen.

 

Facebook-Launch:

Zum Launch wurde eine Video-Kampagne aufgesetzt welche Megadeals erklären und die Awareness steigern sollte. Die Videos wurden alle bei uns In-House produziert und extern synchronisiert (FR und IT).

Facebook-Begleitung:

Megadeals_FB_MPA

Auf Facebook wurde eine Multi-Product-Ad (Carousel-Ad) verwendet um die App-Installs zu pushen. Die ersten beiden Bilder zeigten auf die Megadeals-Erklärungsseite und die anderen Bilder auf die Megadeals App im jeweiligen Shop.

Tagged , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *